Weil im Notfall jede Sekunde zählt…

Sie denken 30 : 2 sind Handballergebnisse? Und die stabile Seitenlage nehmen Sie von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens ein?

Dann wird es höchste Zeit für einen Kursus Erste-Hilfe! Als Rettungsorganisation bieten wir Ihnen mehrmals im Jahr die Möglichkeit, sich in diesem Bereich aus- und fortbilden zu lassen. Denn ob beim Herzinfarkt, Schlaganfall oder bei einem Herzstillstand: Im Notfall zählt jede Sekunde. Also verlieren Sie keine Zeit und schauen nach, ob auch für Sie bald ein geeigneter Lehrgang angeboten wird.
Oder suchen Sie einen Kursus für Ihre Firma oder für Ihren Verein? Gerne suchen wir auch nach Möglichkeiten, zu Ihnen zu kommen und dort auszubilden.
Schreiben Sie uns hierfür einfach an! Haben Sie bereits einen Erste-Hilfe-Kurs und möchten sich weiterführend fortbilden? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit, sich zu DLRG-Sanitätshelfern und DLRG-Sanitätern fortbilden zu lassen. In diesen Lehrgängen vertiefen Sie die Fähigkeiten zur Ersten Hilfe und lernen neben den Grundlagen in Anatomie und Physiologie die Gabe von Sauerstoff, das Intubieren mit Guedel- und Larynxtubus und zahlreiche neue Krankheitsbilder.
Grundvoraussetzung ist ein gültiger Erste-Hilfe-Kurs und ein Mindestalter von 14 Jahren.
Nachdem Sie in 25 UE inkl. einer theoretischen und 4 praktischen Prüfungen Sanitätshelfer sind können Sie in weiteren 25 UE noch die DLRG-Sanitäterqualifikation erwerben. Schauen Sie gerne nach, ob aktuell ein Lehrgang angeboten wird, oder melden Sie sich bei uns.

Aktuelle Lehrgänge