Realistische Unfall- und Notfalldarstellung (RUND)

Die Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung beschäftigt sich mit der möglichst realistischen Darstellung von Verletzungen und Unfallszenarien in verschiedenen Größenordnungen. Von kleinen Szenarien für Sanitätstrainings, bis zu großen Szenarien mit hunderten von Einsatzkräften aus verschiedenen Hilfsorganisationen und Fachrichtungen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Übungen so realistisch wie möglich darzustellen um den Ernstfall, ebenfalls so realistisch wie möglich trainieren zu lassen.

Dabei setzen wir nicht nur auf realistisches Makeup, das richtige Setting und entsprechende Requisiten. Auch die Schauspielerische Leistung wird von uns vorab trainiert und geschult. Diese Leistung ist besonders bei internistischen Fallbeispielen wichtig, bei denen keine großen Verletzungen zu sehen sind. Hierzu gehören unter vielen anderen zum Beispiel die Bewusstlosigkeit, der Herzinfarkt, der Schlafanfall der die Blinddarmentzündung.

Unser Team an Darstellenden, Beobachtenden und Mitwirkenden, welche auch in diesem Fachbereich ausgebildet sind und sich stetig weiter bilden, vergrößert sich ständig.

Auch wir können in unserer Ortsgruppe, Kräfte mit einem Grund- und einem Aufbaukurs ausbilden.

Haben wir Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne!

Wir stehen Ihnen als professionelles RUND-Team für Übungen jeglicher Art gerne zur Verfügung.

Du möchtest bei uns mit wirken? Schreib uns gerne, wir freuen uns auf dich!

Beispielbilder

Kontaktformular RUND

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.