Jugend-Einsatz-Team (JET) – die Lebensretter von morgen

Im Jugendeinsatzteam (JET) zeigen wir Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeiten in der DLRG. Die Jugendlichen werden uns auch bei den Tätigkeiten im Einsatz unterstützen. So ermöglichen wir es Ihnen frühzeitig praktische Erfahrung zu sammeln, im Sanitätswesen und im Wasserrettungsdienst.

Das Ziel ist es mit dem 16. Lebensjahr die Fachausbildung Wasserrettungsdienst zu erwerben.

Programm

Der gemeinsame Spaß im und am Wasser steht bei uns im Vordergrund. Deshalb gehören Kanutouren, Übernachtungen und andere Aktionen zu unserem Programm.

Außerdem behandeln wir als Einsatz-Team klassische Themen der DLRG:

• Wasserrettungsdienst
  • Bootsdienst
  • Erste-Hilfe
  • Knoten
  • Funkunterricht
  • Planspiele

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr.
Evangelisches Gemeindehaus
Bruchstraße 2
47506 Neukirchen-Vluyn

Informationen folgen bei Anmeldung.

Kontaktformular JET

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.