Sanitätsdienst

Für Veranstaltungen jeglicher Art, werden häufig Sanitätsdienste benötigt. Zum einen, möchte man natürlich Gäste und Personal, ideal geschützt wissen, zum Anderen ist ein Sanitätsdienst aber häufig auch Auflage des Ordnungsamtes.

Als Hilfsorganisation haben wir die Möglichkeit diese Sanitätsdienste zu stellen. Sowohl für Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte, als auch bei Schulveranstaltungen, Partys können wir Ihr Ansprechpartner sein!

Zudem werden wir auch häufig von anderen Ortsgruppen um Unterstützung gebeten und helfen diesen mit unserem Sanitätspersonal aus.

DA wir auch selber als Ortsgruppe in der Sanitätsausbildung tätig sind, haben wir die Möglichkeit jährlich neues DLRG Sanitäter B, in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

In der DLRG bieten wir die Qualifikation der Sanitätsausbildung A und B an.

Die DLRG Sanitätsausbildung A besteht aus 24 Lerneinheiten und einer Überprüfung am Ende. Hierbei werden die Themen des Erste-Hilfe Kurses vertieft und einige Spannende Materialien und Herangehensweisen aus der Notfallmedizin mitgegeben.

Die DLRG Sanitätsausbildung B umfasst erneut 24 Lerneinheiten und baut auf die Sanitätsausbildung A auf. Hier wird die konkrete und weiterführende Assistenz bei Notfalleinsätzen mit dem Rettungsdienst und notärztlichem Personal bei der Patientenversorgung geschult und auch am Ende überprüft und bescheinigt.

Zudem haben wir auch weiter Rettungsdienstlich geschultes und ärztliches Personal in unserem Sanitäts- und Einsatzteam.

Sie brauchen einen zuverlässigen Sanitätsdienst für ihre Veranstaltung? Kontaktieren Sie uns gerne!

Du hast Lust ehrenamtlich in unserem Einsatzbereich und bei Sanitätsdiensten mitzuwirken? Schreib uns auch hierfür gerne an!

Anfrage an/für das Sanitätswesen

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.