Wir, die DLRG Neukirchen-Vluyn, haben uns dem Retten von Menschenleben verschrieben. Als ehrenamtlicher Verein sind wir auf Spenden angewiesen, damit wir weiterhin unserem Motto „Freie Zeit in Sicherheit“ nachgehen können. Unsere Kamerad*innen stecken viel Zeit und Engagement in die Schwimmausbildung, die sich schon lange nicht mehr nur an Kinder richtet. Andere von ihnen verbringen Teile der Sommermonate auf den Wachen der Küsten Deutschland, um Tausenden von Urlaubern ein sicheres Bade- und Schwimmvergnügen zu ermöglichen.

Außerhalb der Schwimmsaison sichern wir verschiedene Veranstaltungen ab, wie zum Beispiel das Varieté des Julius- Stursberg-Gymnasiums oder die beliebte Spotveranstaltung MudMasters. Das Absichern von Veranstaltungen führt immer wieder zu Problemen, da unsere Ortsgruppe nicht im Besitz eines Fahrzeugs ist. Wir hoffen allerdings, dass es uns in der nächsten Zeit, durch Ihre Spenden, möglich ist ein solches anzuschaffen.

DLRG Ortsgruppe Neukirchen-Vluyn e.V.

Sparkasse am Niederrhein
IBAN: DE08354500001420201855